Nächster Vereinsabend
Dienstag, 04.08.2020
18:00 Uhr
Nächster Termin
FREIWILLIGER Arbeitseinstz

19 September 2020
Treffpunkt 08:00 Uhr
Vereinsheim

Was gibt's Neues?


Mo

27

Jul

2020

Arbeitseinsatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Samstag den 19 September 2020, soll ein FREIWILLIGER Arbeitseinsatz statt finden.

Da in unserem Revier einiges an Arbeit liegen geblieben ist, hoffen wir um zahlreiche Unterstützung. Zur besseren Koordination und Vorbereitung bitten wir euch um Zusage unter office@sfvkorneuburg.at.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

So

28

Jun

2020

Vereinsabend

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Dienstag den 04.08.2020 findet wieder ein Vereinsabend statt, jedoch nur bei Schönwetter und im Garten. 

 

Euer Vereinsvorstand

 

So

31

Mai

2020

Information zur Werft

Liebe Vereinsmitglieder,

 

an folgenden Tagen wird auf der Wiese in der Werft ein Training der österreichischen Hundewasserrettung stattfinden:

 

06.06.2020 - 20.06.2020 - 04.07.2020 - 18.07.2020

 

Jeweils etwa von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Euer Vereinsvorstand!

So

31

Mai

2020

Information

Liebe Vereinsmitglieder,

 

im Juni findet leider noch kein Heimabend statt.

 

Petri Heil

Euer Vereinsvorstand!

1 Kommentare

So

03

Mai

2020

Information

Liebe Vereinsmitglieder,

 

im Mai findet kein Heimabend statt.

 

Petri Heil

Euer Vereinsvorstand!

Di

28

Apr

2020

Inbetriebnahme Fischaufstiegshilfe Wehr 2

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Mitte April konnte die neue Fischaufstiegshilfe beim Wehr 2 im Stockerauer Arm fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Wie ich meine ein gelungenes Bauwerk, welches für die Durchgängigkeit unserer Gewässer extrem wichtig ist.

Eine Besichtigung der neu geschaffenen Fischaufstiegshilfe lohnt sich allenfalls. Fischereilich wird sich der uns allseits beliebte Platz sicherlich etwas ändern, aber nichts an seiner Attraktivität verlieren.

 

Mit dieser positiven Meldung, möchte ich mich bei euch nochmals für Euer Verständnis für die vom Vorstand unseres Vereins gesetzten Maßnahmen bzgl. der Covid-19 Krise bedanken.

 

Bleibt weiterhin Gesund,

 

Petri Heil

Euer Obmann

Sa

11

Apr

2020

Waldbrandgefahr

Aufgrund der aktuell sehr trockenen Böden hat die Bezirkshauptmannschaft Korneuburg eine Waldbrandverordnung herausgegeben. Auch wir Fischer müssen uns daran halten!

mehr lesen

Mo

06

Apr

2020

ABSAGE 100 Jahr Feier

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wie schon zu erwarten war, müssen wir nun leider unsere 100 Jahr Feier ABSAGEN.

Wir werden diese aus heutiger Sicht auf nächstes Jahr verschieben.

 

Ich möchte mich bei jenen bedanken die bis jetzt so tatkräftig daran gearbeitet haben um dieses Fest zu organisieren. Mein Dank gilt auch jenen, die bereits Ihre Unterstützung zur Mitarbeit beim Fest zugesagt haben.  Ich hoffe auch im nächsten Jahr wieder auf EURE Unterstützung  zählen zu dürfen. Vielen Dank!

 

Doch dass wichtigste in diesen Tagen ist sowieso unsere Gesundheit.

 

In diesem Sinne bleibt Gesund, noch ein kräftiges Petri Heil und 

 

Liebe Grüße

Euer Obmann

Fr

03

Apr

2020

 ABSAGE Forellenbesatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die aktuelle Krise rund um das Corona Virus hat uns weiterhin fest im Griff und beschert uns eine Vielzahl von Einschränkungen im täglichen Leben.

 

Jeder von uns muss jetzt seinen Beitrag leisten, um diejenigen, für die das Virus eine existenzielle Gefahr darstellt – nämlich Menschen mit Vorerkrankungen und unsere älteren Mitmenschen – zu schützen. Nur gemeinsam können wir diese herausfordernde Zeit so schnell wie möglich überwinden.

 

Der Vorstand des Sportfischereiverein Korneuburg hat sich deshalb entschlossen den traditionellen Forellenbesatz für heuer abzubestellen. Wir wollen mit dieser Maßnahme verhindern, dass sich unsere Mitglieder vermehrt am Teich Leobendorf sowie am Apfelteich begegnen. Vor allem die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Teiche nach dem Besatz besonders stark besucht werden und natürlich das ein oder andere Fachgespräch geführt wird. Um uns ALLEN die Entscheidung abzunehmen ob wir nun Forellen angeln gehen sollen oder nicht, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

 

Wir sind der Meinung, dass sich jene, welche momentan angeln gehen wollen gleichmäßiger über unser gesamtes Revier aufteilen und somit das Risiko einer Ansteckung vermindert und somit die Ausbreitung des Virus verringert werden kann. Auch wir als Verein wollen unseren Beitrag leisten und setzen die für uns durchführbaren Maßnahmen um.

 

Zum Glück sind wir in der Situation, dass wir unser Hobby aktuell noch ALLEINE ausüben können. Bitte befolgt die aktuellen Hinweise und haltet den Sicherheitsabstand ein.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis, bleibt Gesund,

 

Petri Heil

Euer Obmann

Eschelmüller Markus

Fr

13

Mär

2020

Aktuelle Information

 ABSAGE  Arbeitseinsätze und Heimabend!

 

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus (COVID-19) und der damit verbundenen derzeitigen Ausnahmesituation in Österreich bzw. in ganz Europa, hat sich der Vereinsvorstand dazu entschieden, dass wir die persönlichen Kontakte im Vereinsleben einschränken bzw. komplett einstellen werden.

Das bedeutet, dass die Arbeitseinsätze am 21.03.2020 und am 25.04.2020 abgesagt werden müssen.

Leider können deshalb keine Zandernester ausgebracht werden, da diese bei dem ersten

Arbeitseinsatz hergestellt hätten werden sollen. Zudem werden wir vorerst keine Boote in unsere Revierteile ausbringen und stehen somit auch nicht zur Verfügung.

Ebenfalls wird der Heimabend im April abgesagt.

Wir nehmen die Bedrohung und die Handlungsempfehlungen der Bundesregierung ernst und wollen durch unsere gesetzten Maßnahmen dabei helfen die Ausbreitung des Virus nicht zu unterstützen.

Wir bitten Euch um Verständnis für diese Maßnahmen.

 

Ich wünsche uns allen nur das beste in der doch sehr ungewöhnlichen und angespannten Situation.

 

Petri Heil

Euer Vorstand des SFV Korneuburg"