Was gibt's Neues?


Mo

21

Dez

2020

Lizenzausgabe 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

 

auf Grund der neuen Regierungsvorgaben zur Bekämpfung des Coronavirus (Covid-19) ist im Jänner 2021 die Durchführung der Lizenzausgabe im Vereinsheim nicht durchführbar.

 

Der Vorstand hat sich zur folgenden Lösung des Problems der Lizenzausstellung entschlossen:

 

Einzahlung jenes Jahresbeitrages zu der mir 2020 ausgestellten Lizenz mittels Erlagscheines oder Telebankings (siehe Vereinszeitung) und

Übermittlung des Stammdatenblattes, des ordnungsgemäß ausgefüllten Fangentnahmeformulars 2020 (Vorder- und Rückseite!) und eine Kopie des Einzahlungsbeleges an den NÖ Landesfischereiverband. Entweder per Post an SFV Korneuburg, Postfach 13, 2100 Korneuburg oder Briefkasten im Vereinsheim (wird täglich geleert!) oder per Mail office@sfvkorneuburg.at.

 

Für all jene Kollegen, welche um die Hauptmitgliedschaft (Große Karte) ansuchen: Bitte auf dem Stammdatenblatt leserlich vermerken. ACHTUNG: Beim Stammdatenblatt ist uns zu den vorgeschlagenen Terminen zu den Arbeitseinsätzen folgender Fehler unterlaufen:  FALSCH: 21.03.2021 RICHTIG: 27.03.2021.

 

Nach Erfüllung der o.a. Punkte wird Ihnen vom Verein die Jahresmarke, Fischereiordnung 2021 und das Fangentnahmeformular 2021 zugesandt. Die Jahresmarke wird von Ihnen im Lizenzbuch eingeklebt, mit der Jahreszahl ergänzt und die Mitgliedschaft angekreuzt.

 

Neue Lizenznehmer füllen bitte das Formular Neuansuchen, das Stammdatenblatt und die Datenschutzerklärung aus (zum Download unter dem Punkt: Tageskarten & Lizenzen / Lizenzen) und senden diese Formulare inklusive Kopie Nö Fischkartesowie aktuellen Einzahlungsungsbeleg 2021 an office@sfvkorneuburg.at. Bitte gebt bekannt ob Ihr nur die Stromlizenz oder aber auch den Teich Hafner dabei haben wollt.  Daraufhin geben wir euch den Betrag bekannt der auf das Konto des SFV Korneuburg zu überweisen ist. Nach Kontoeingang wird die Lizenz inkl. der notwendigen Unterlagen per Post übermittelt.

 

Wie wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

So

15

Nov

2020

ABSAGE Generalversammlung 2020

Auf Grund der Covid-19 (Corona) Epidemie wird nach Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg, die

 

diesjährige Generalversammlung abgesagt.


Nach Rücksprache des in der Generalversammlung vom 05. Jänner 2018 (Protokoll Nr. 11/2017) gewählten Mitglieder des Wahlausschusses sind diese Kollegen dankenswerter Weise gerne bereit, als Mitglied dem Wahlausschuss auch für das Jahr 2021 anzugehören, um den kommenden Vorstand (Ausschuss) für die Jahre 2022 bis 2024 festzulegen und bei der im Jahre 2021 abzuhaltenden Generalversammlung den ordentlichen Mitgliedern zur Abstimmung zu bringen. 

 

Eine Mitgliedsbeitragserhöhung (Lizenzgebühr) ist für das Jahr 2021 nicht vorgesehen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Bleibt Gesund!

 

Petri Heil!

Euer Vereinsvorstand!

Do

01

Okt

2020

Neues zu den Abbrucharbeiten in der Werft

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aufgrund von bauablauftechnischen Erfordernissen ist die Zufahrt zum Werftareal und den bis dato genutzten Parkplatz für uns Fischer ab Montag den 05.10.2020 nicht mehr möglich. Entlang der Ufer- bzw. Wasserlinie darf weiterhin gefischt werden.

 

Danke für Euer Verständnis!

 

 

Mi

26

Aug

2020

Abbrucharbeiten Werft

Liebe Kollegen,

 

 

leider wurde vorige Woche am Donnerstag den 20.08 ohne uns zu informieren die Baustelle zum

Abbruch der alten Hallen am Werftspitz eingerichtet und der Zugang zum Wasser abgesperrt.

 

Nach einem Treffen mit den zuständigen Personen wurde folgende Vereinbarung getroffen:

 

Das Fischen in der Werft sowie die Zufahrt bis zum Parkplatz der "Wiese" ist für uns Fischer gestattet.

 

Da aber der Zugang zum Gelände eingeschränkt werden muss, befindet sich beim ersten Bauzaun ein Schloss mit einer Zahlenkombination ("unser Gründungsjahr"). Bitte das Tor nach der Durchfahrt wieder schließen. Der Parkplatz bei der Wiese wurde durch eine zweite Abschrankung vom Abbruchbereich abgegrenzt. Diese zweite Absperrung darf auf keinen Fall übertreten werden. Bei zuwiderhandeln wird es ausnahmslos zu Besitzstörungsklagen kommen. Der Werftspitz kann entlang der Uferlinie in der Werft oder Donauseitig am Treppelweg erreicht werden.

 

Euer Vereinsvorstand!

 

Mo

27

Jul

2020

Arbeitseinsatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Samstag den 19 September 2020, soll ein FREIWILLIGER Arbeitseinsatz statt finden.

Da in unserem Revier einiges an Arbeit liegen geblieben ist, hoffen wir um zahlreiche Unterstützung. Zur besseren Koordination und Vorbereitung bitten wir euch um Zusage unter office@sfvkorneuburg.at.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

So

28

Jun

2020

Vereinsabend

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Dienstag den 04.08.2020 findet wieder ein Vereinsabend statt, jedoch nur bei Schönwetter und im Garten. 

 

Euer Vereinsvorstand

 

So

31

Mai

2020

Information zur Werft

Liebe Vereinsmitglieder,

 

an folgenden Tagen wird auf der Wiese in der Werft ein Training der österreichischen Hundewasserrettung stattfinden:

 

06.06.2020 - 20.06.2020 - 04.07.2020 - 18.07.2020

 

Jeweils etwa von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Euer Vereinsvorstand!

So

31

Mai

2020

Information

Liebe Vereinsmitglieder,

 

im Juni findet leider noch kein Heimabend statt.

 

Petri Heil

Euer Vereinsvorstand!

1 Kommentare

So

03

Mai

2020

Information

Liebe Vereinsmitglieder,

 

im Mai findet kein Heimabend statt.

 

Petri Heil

Euer Vereinsvorstand!

Di

28

Apr

2020

Inbetriebnahme Fischaufstiegshilfe Wehr 2

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Mitte April konnte die neue Fischaufstiegshilfe beim Wehr 2 im Stockerauer Arm fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Wie ich meine ein gelungenes Bauwerk, welches für die Durchgängigkeit unserer Gewässer extrem wichtig ist.

Eine Besichtigung der neu geschaffenen Fischaufstiegshilfe lohnt sich allenfalls. Fischereilich wird sich der uns allseits beliebte Platz sicherlich etwas ändern, aber nichts an seiner Attraktivität verlieren.

 

Mit dieser positiven Meldung, möchte ich mich bei euch nochmals für Euer Verständnis für die vom Vorstand unseres Vereins gesetzten Maßnahmen bzgl. der Covid-19 Krise bedanken.

 

Bleibt weiterhin Gesund,

 

Petri Heil

Euer Obmann