Nächster Vereinsabend
Dienstag, 07.05.2024
18.00 Uhr

Nächster Termin

Anfischen Teich Leobendorf
Samstag 27.04.2024


Arbeitseinsatz
Samstag 06.04.2024
Samstag 20.04.2024
Sonntag 21.04.2024
Samstag 14.09.2024

Treffpunkt
08:00 Vereinsheim




Künstliche Laichhilfen

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Heuer wurden wieder künstliche Laichhilfen ("Zandernester") in unserem Revier ausgebracht. Diese wurden mit einem neuem Laichmaterial versehen von dem wir uns eine höhere Erfolgsrate versprechen. Erstmals wurden auch schwimmende Ablaichilfen für diverse Karpfenartige (Rotaugen, Rotfeder, Güster, Laube usw) im Apfelteich, Teich Leobendorf und Hüttenboden ausgebracht. Diese dienen einerseits zur Unterstützung der natürlichen Reproduktion andererseits aber auch der Kontrolle des Bestandes dieser Fischarten.