Nächster Vereinsabend
Dienstag, 04.08.2020
18:00 Uhr
Nächster Termin
FREIWILLIGER Arbeitseinstz

19 September 2020
Treffpunkt 08:00 Uhr
Vereinsheim

 ABSAGE Forellenbesatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die aktuelle Krise rund um das Corona Virus hat uns weiterhin fest im Griff und beschert uns eine Vielzahl von Einschränkungen im täglichen Leben.

 

Jeder von uns muss jetzt seinen Beitrag leisten, um diejenigen, für die das Virus eine existenzielle Gefahr darstellt – nämlich Menschen mit Vorerkrankungen und unsere älteren Mitmenschen – zu schützen. Nur gemeinsam können wir diese herausfordernde Zeit so schnell wie möglich überwinden.

 

Der Vorstand des Sportfischereiverein Korneuburg hat sich deshalb entschlossen den traditionellen Forellenbesatz für heuer abzubestellen. Wir wollen mit dieser Maßnahme verhindern, dass sich unsere Mitglieder vermehrt am Teich Leobendorf sowie am Apfelteich begegnen. Vor allem die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Teiche nach dem Besatz besonders stark besucht werden und natürlich das ein oder andere Fachgespräch geführt wird. Um uns ALLEN die Entscheidung abzunehmen ob wir nun Forellen angeln gehen sollen oder nicht, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

 

Wir sind der Meinung, dass sich jene, welche momentan angeln gehen wollen gleichmäßiger über unser gesamtes Revier aufteilen und somit das Risiko einer Ansteckung vermindert und somit die Ausbreitung des Virus verringert werden kann. Auch wir als Verein wollen unseren Beitrag leisten und setzen die für uns durchführbaren Maßnahmen um.

 

Zum Glück sind wir in der Situation, dass wir unser Hobby aktuell noch ALLEINE ausüben können. Bitte befolgt die aktuellen Hinweise und haltet den Sicherheitsabstand ein.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis, bleibt Gesund,

 

Petri Heil

Euer Obmann

Eschelmüller Markus